Über mich

Am 01.03.1968 bin ich in Göttingen geboren. In Holzminden an der Weser bin ich aufgewachsen. Neben Leistungsturnen habe ich auch Ballett in meiner Freizeit gemacht. Später kam Leichtathletik dazu.

Nach dem Abitur mit dem Leistungskurs „Ernährungswissenschaften“ bin ich nach Osnabrück gezogen, um dort im Diakonieverein eine Krankenschwesterausbildung, heute Gesundheits- und Krankenpflegerin, zu absolvieren.

Anschließend zog ich nach Gießen, um dort Haushalts- und Ernährungswissenschaften und parallel Berufsschulpädagogik zu studieren. Als Diplomökotrophologin bewarb ich mich nach dem Referendariat an einer Berufsschule in sämtlichen Bundesländern und entschied mich für das Berufskolleg in Dinslaken. Das freundliche und offene Wesen der Menschen im Ruhrgebiet hatte mich überzeugt und ich habe es nie bereut.

Seit 23 Jahren unterrichte ich am Berufskolleg Dinslaken Heranwachsende in den Fächern: Ernährungslehre, Gesundheitswissenschaften, Wirtschaftslehre und Politik.

Seitdem ich im Ruhrgebiet lebe, bin ich verheiratet und habe zwei so gut wie erwachsene Kinder.

Bei Bündnis 90/Die Grünen engagiere ich mich als Beisitzerin im Vorstand des Ortsverbandes Dinslaken und als Bundesdelegierte des Kreises Wesel.

Als stellvertretende Bürgermeisterin von Dinslaken versuche ich ein offenes Ohr für alle Bürger*innen der Stadt zu haben.

Meine politischen Aktivitäten …

  • Stellvertretende Bürgermeisterin von Dinslaken
  • Stadtverordnete im Rat Dinslaken
  • im Schulausschuss
  • im Ausschuss Bürger*innenbeteiligung, Ordnung und Sicherheit
  • im Begleitausschuss „Demokratie leben“
  • Patin im Kinder-Jugend Parlament (KiJuPa)
  • Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche, u. a. Flüchtlingspolitik in Bosnien
  • im Beirat des Planungsausschusses 750 Jahre Dinslaken
  • Beisitzerin im Vorstand des Ortsverbandes Dinslaken von Bündnis 90/Die Grünen
  • Bundesdelegierte des Kreisverbandes Wesel von Bündnis 90/Die Grünen
  • Stellvertretende Landesdelegierte des Kreisverbandes Wesel von Bündnis 90/Die Grünen
  • GEW-Mitglied